b_250_0_16777215_00_images_osteopathie-001.jpgBereits als jugendlicher habe ich die Faszination in der Bewegung gefunden. Sport in Freizeit und Leistungssport waren mein Antrieb mich zu verbessern. Daraus war die Entwicklung zum Fitnesstrainer nicht schwer nachzuvollziehen. Hier erweiterte ich meine Qualifikation ebenfalls, bis ich zum Ausbilder der nachfolgenden Fitnesstrainer wurde. Danach begann ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Nach diversen Fortbildungen in der Physiotherapie  und einigen Jahren Berufserfahrung, trat ich das fünfjährigem Studium zum Osteopathen an. Währenddessen eröffnete ich meine eigene Praxis für Physiotherapie und Osteopathie in Traunstein. Mittlerweile ist diese gewachsen und etabliert in Traunstein und Umgebung. Mit insgesamt 14 Mitarbeitern bieten wir neben der Physiotherapie und Osteopathie das EMS Training an.

In der Osteopathie fand ich vor Jahren meine Passion. Die Zusammenhänge aller Systeme im Körper, die Funktion der Systeme und deren Wechselwirkungen im Menschen sowie die Physiologie faszinieren mich noch heute an jedem Tag.

Dies allein reicht für mich aus noch immer weiterzumachen.

Regelmäßige besuche von Fortbildung in der Osteopathie, das Lesen von Lektüre und weitere studieren der Anatomie sind meine Leidenschaft neben der Arbeit am Patienten. Mittlerweile habe ich die Prüfung zum Heilpraktiker absolviert und bereite mich auf meine Lehrtätigkeit an einem Osteopathiekolleg vor.

Meine folgenden Ziele beruhen alle auf dem intensiveren Studieren der menschlichen Anatomie. Neben einer schriftlich/praktischen klinischen Arbeit die 2019 beendet wird, beginnt dann zum Ende des Jahres 2019 meine schriftlich/praktische wissenschaftliche Thesenarbeit in der Osteopathie.

Die Philosophie der Osteopathie hat mein Leben verändert und dies möchte ich an meine Patienten weitergeben. Eine gesamtheitliche Betrachtung des Körper und der respektvolle Umgang mit diesem ist mein Antrieb.

Das positivste Erlebnis ist für mich, das Vertrauen des Patienten der sich in meine Hände gibt.

Meine persönlichen Schwerpunkte und die Spezialisierung liegen in der Behandlung von

- Säuglingen und Kindern

- die Begleitung  der Frauen durch die Schwangerschaft.

Leben ist Bewegung und Bewegung ist Leben sind u.a. mein Antrieb auf meinem weiteren Weg in der Osteopathie.

Ich freue mich auf Sie.

 

Bisher besuchte Fortbildungen:

  • Hirn- Darm Achse (Dozent: Benoit Champagne D.O.)
  • Fruchtbarkeitsstörungen bei der Frau Teil I (Dozent: Genevieve Kermorgant D.O.)
  • Endokraniale Spasmen Teil I -Traumatischen Ursprunges Dozent: Genevieve Forget D.O.)
  • Fruchtbarkeitsstörungen bei der Frau Teil II/ Fruchtbarkeitsstörungen beim Mann (Dozent: Genevieve Kermorgant D.O.)
  • Geheimnisse der unteren Halswirbelsäule bei der Befundung und Korrektur (Dozent: Philippe Druelle D.O.)
  • Glanduläres (Drüsen) und hormonelles Gleichgewicht (Dozent: Nathalie Camirand D.O.)

 

 

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung.

Termine auch Samstags möglich.

 

 

Tel: 0861/909 77 822

Aktuelles

Die Rezeption im PhysioVital ist ab sofort

jeden Vormittag von 08:30 bis 12:15 Uhr besetzt, sowie am

Mittwoch Nachmittag von 14:15 Uhr bis 17:45 Uhr.
Zu allen anderen Zeiten, bitte ich auf den Anrufbeantworter zu sprechen. Meine Kolleginnen oder ich rufen zeitnah zurück.

b_210_0_16777215_00_images_fotolia_26202614.jpg

b_210_0_16777215_00_images_fotolia_29636319.jpg

b_210_0_16777215_00_images_fotolia_35128948.jpg

b_210_0_16777215_00_images_fotolia_33920024.jpg

Copyright © 2019 PhysioVital GmbH | Chiemseestr. 29 | 83278 Traunstein. Alle Rechte vorbehalten.
Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.