Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung.

Termine auch Samstags möglich.

 

 

Tel: 0861/909 77 822

Aktuelles

Verfasst von Alexander Quehenberger Osteopath/ Heilpraktiker/ Physiotherapeut

Viele meiner Patienten stellen sich mit Problemen im Verdauungsapparat vor. Die möglichen Folgen sind Unausgeglichenheit, körperliches Unwohlsein, Kopfschmerzen sowie der kosmetische Aspekt.

Als Osteopath ist es nicht schwer zu sagen, die Gründe hierfür können vielfältig sein. Emotionale Stressoren, ein Problem in der Wirbelsäule, meißt Brustwirbelsäule, Stress, Fehlernährung und somit Dysfunktionen im Verdauungsapparat, viele Diäten, Antiobiotika usw.

Auf viele dieser Faktoren kann die Osteopathie positiv einwirken und dem Körper helfen.
Auch bei dem Thema Ernährung, wenn auch nur beratend. Viele Patienten haben das Essen "verlernt", sowie der "Essenshygiene" drumherum (Zeit lassen, kauen, soziale Kontakte statt Handy usw.).

Oft werden diesen Patienten mit Nahrungsergänzungsmitteln vertröstet oder mit Medikamenten ausgestattet. Schwierig ist auch, zig Diäten und jede ist die Beste. Reinigung des Darms, der Leber soll man durchführen und das, obwohl noch nichtmal geprüft wurde ob die "Reinigungsorgane" überhaupt richtig funktionieren. Denn, wenn sie funktionieren, dann reinigen sich diese auch selber.
Und, wenn nichts gegessen würde, was für den Körper schlecht oder giftig wäre, dann müssen die Organe nicht viel reinigen. Es ist nicht nur der "angebliche Müll" den man isst der sich im Verdauungsapparat festsetzt.

Weiterlesen ...

Copyright © 2019 PhysioVital GmbH | Chiemseestr. 29 | 83278 Traunstein. Alle Rechte vorbehalten.
Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.