Praxis für Physiotherapie

Alexander Quehenberger

Im Jahr 2013 realisierte ich meine Vision, das PhysioVital. Um unseren Kunden etwas Besonderes bieten zu können, war es mir wichtig, dass die Praxis eine besondere Atmosphäre ausstrahlt. Hierzu gehört ebenso ein fantastisches Team.

Die Behandlung des Menschen habe ich schon immer als etwas Besonderes angesehen. Die Faszination Mensch, Körper, Physiologie und Geist ist meine Motivation mich stetig weiterzubilden. Aus diesem Grund habe ich das fünfjährige Studium zum Osteopathen durchlaufen und erfolgreich abgeschlossen. Für mich ein faszinierender Traumberuf, der es mir ermöglicht den gesamten Menschen zu verstehen und meine Fähigkeiten in einer ganzheitlichen Behandlung anzuwenden.

Auch wenn es heißt, „Es geht nichts mehr“, geht immer noch Etwas!

Sandra Wieshuber

Seit Anfang 2015 bin ich in der Praxis mit viel Freude dabei. Die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ist mir sehr wichtig.

In der Therapie lasse ich meine therapeutischen Fähigkeiten aus den Bereichen Manuelle Therapie, PNF, Manuelle Lymphdrainage und Fußreflexzonentherapie einfließen, um gemeinsam mit Ihnen an Ihrem Ziel zu arbeiten.

Hierbei kommen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte manuelle Techniken, wie auch aktive Bewegungsübungen zum Einsatz. Beides ist wichtig, um Ihren Körper ganzheitlich und nachhaltig positiv zu beeinflussen.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

Stephanie Heger

Seit 2014 bin ich im PhysioVital und fühle mich hier so wohl wie nie zuvor. Unser team ist einzigartig, wir arbeiten eng zusammen und das macht das Besondere der Freude an der Arbeit für mich aus. Durch verschiedene Behandlungsmethoden ist es mir möglich ganzheitlich zu arbeiten, individuell auf meine Patienten einzugehen und ihnen bestmöglich bei der Genesung zu helfen.

Elisabeth Jakupak- Steinrücke

Seit 2014 bin ich im PhysioVital. Gesundheit und körperliches Wohlbefinden sind für mich eine Harmonie zwischen Körper , Geist  und Seele . Gemeinsam mit Ihnen möchte ich sie durch meine Therapie dabei unterstützen ,  diese Einheit wieder zu erlangen .

Eine Kombination aus manueller Therapie und anderen Behandlungsmethoden sind dabei die Pfeiler meiner Therapie. Weiterhin wende ich die Methode der Meridian- und Energiebehandlung als ganzheitliche Methode in meiner Therapie an.

Andrea Oeffner

Andrea Oeffner

Seit Januar 2020 arbeite ich im PhysioVital Traunstein. Von Anfang an fühle ich mich hier sehr wohl. Die gute Zusammenarbeit im Team, ermöglicht die optimale Behandlung für unsere Patienten.

Im April 2004 beendete ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin und besuche seitdem regelmäßig Fortbildungen um auf dem neuesten Stand zu sein.

Somit greife ich auf ein breites Spektrum von Behandlungstechniken zu. Mein Spezialgebiet liegt im Bereich der neurologischen Behandlung und Beckenboden Therapie. Zusätzlich habe ich den sektoralen Heilpraktiker erworben. 

Ich freue mich Ihnen weiterhelfen zu dürfen.

Katja Plötz

Ich arbeite seit März 2019 im PhysioVital und fühle mich hier sehr wohl.

Mein hauptsächliche Aufgabe ist es die Hausbesuche in Traunstein in Umgebung durchzuführen. Somit therapiere ich die Patienten die nicht zu uns ins Haus kommen können zu Hause oder in Pflegeeinrichtungen. Durch meine Fortbildungen kann ich auf eine Vielzahl von Behandlungstechniken zurückgreifen um meine Patienten bestmöglich zu behandeln.

Roswitha Wühr

Seit der Eröffnung der Praxis bin ich mit dabei und bin an der Rezeption für die Organisation im PhysioVital verantwortlich. Der persönliche Kontakt zu den Menschen/ Patienten ist mir sehr wichtig und bereitet mir Spaß. Ich freue mich auf Sie.  

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung.

 

 

 

Tel: 0861/909 77 822

Aktuelles

Ein immer wieder zu wenig beachteter Bereich, sind Störungen im Kiefergelenk. Grundsätzlich ist das Kiefergelenk ein Kompensationsgelenk. Das heißt, es spiegelt Störungen oder Dysfunktionen des Körpers in seiner Globalität. Jedoch gibt es auch Gründe, die das Kiefergelenk primär werden lassen. Stress, Schmerzen, Zahn- oder Kieferoperationen, sowie Statikprobleme im Körper beeinflussen dieses.

Eine Versorgung mit Schienen allein ist auf Dauer nicht erfolgversprechend.
Symptome können Kopfschmerzen, Unruhe, Zahnschmerzen, Nackenschmerzen/ Verspannungen, Verdauungsstörungen, Menstruationsprobleme /- schmerzen, Schlafstörungen, Schmerzen im Becken oder Beinen sein.
Die Behandlung des Kiefers ist ein wichtiger Bestandteil einer jeden ganzheitlichen Behandlung. Bei uns in der Praxis ein essentieller Bestandteil. Auf Grund der Wichtigkeit dieses kleinen eigenen Systems, halten wir regelmäßig interne Fortbildungen darüber und tauschen uns untereinander aus.


Darum gibt es nur in unserer Praxis einen Hausstandard. Von uns allen gemeinsam entworfen dient dieser der Qualitätssicherung und Standardisierung zur Behandlung von Kiefer- und Bissstörungen, auch bekannt als CMD ( Cranio- Mandibuläre- Dysfunktion).
Sprechen sie uns an.

b_210_0_16777215_00_images_fotolia_26202614.jpg

b_210_0_16777215_00_images_fotolia_29636319.jpg

b_210_0_16777215_00_images_fotolia_35128948.jpg

b_210_0_16777215_00_images_fotolia_33920024.jpg

Copyright © 2022 PhysioVital GmbH | Chiemseestr. 29 | 83278 Traunstein. Alle Rechte vorbehalten.
Zum Seitenanfang